„leaving space”

Elfi Greb · Gabriele Nocker · Katrin Salentin | Fotografie, Skulptur, Collage
Zeitraum
30. September 2023 bis 05. November 2023
Eröffnung
Samstag, 30. September 2023, 17.00 Uhr
Elfi Greb · Gabriele Nocker · Katrin Salentin Fotografie, Skulptur, Collage

„leaving space“
Fotografie, Skulptur, Collage – drei Kunstformen eröffnen unterschiedliche Raumwahrnehmungen und -empfindungen.

Elfi Greb dokumentiert in ihren Fotografien zumeist menschenleere Räume, die eine Geschichte mit sich tragen, welche den Räumen eingeschrieben ist – in die aufgerissenen Mauern, den abgebröckelten Verputz, den lichtgefluteten Durchgängen – und die zugleich auch eine Ahnung der ursprünglichen Pracht aufkommen lassen.

Gabriele Nocker lässt skulpturale Räume entstehen, Schutzräume,  Sprachräume, Zwischenräume. Räume, die das Zusammenspiel von innen und außen mit sich tragen. Räume der Stille, der Konzentration.

Katrin Salentins Collagen formen Bildräume, in denen unterschiedliche Figurationen ihren Platz einnehmen, ihn einfordern – in einer Landschaft, einem Innenraum – und diesen prägen mit ihrer Präsenz. Aus dem Zusammenspiel von Raum und Figur erwächst eine Bildaussage, die z.T. ins Groteske verweist.

Weitere Informationen

Vergangene Ausstellungen

„Randerscheinungen“

Edith Wittich • Collagen und einige Objekte
12. Aug 2023 bis 17. Sep 2023

„Urstrom“

Torsten Schlüter • Malerei und Zeichnung
04. Mai 2023 bis 11. Jun 2023
Alle ansehen